Endlich wieder laute Musik und gemeinsames Haareschwingen – oder so ähnlich. Wolfram Wagner hat ja keine mehr. Aber für den Metal-Fan und Firmengründer von Pictures in Motion gibt es nichts Größeres als seine beiden Leidenschaften zu vereinen: Harte Musik und Filmemachen. Das war nun nach zwei Jahren Zwangspause auf dem M.I.S.E-Open Air im hessischen Homburg endlich wieder möglich.

Wahnsinns-Dreh beim Metal-Festival

Zwischen Kuttenträgern und anderen Metalheads hat er zwei Tage gedreht, geschwitzt und echt Angst gehabt, dass ihm die Kamera-Akkus bei der Hitze um die Ohren fliegen. Es ist aber alles reibungslos gelaufen. Mit ihm haben sich Moderatorin Sarah Strutwolf und Kameramann Steffen Braun von Netzwerk Schnittbild in den Wahnsinn gestürzt. „Ich hab viele verrückte Geschichten erlebt“, erzählt Wolfram Wagner. „Die kann man aber nicht erzählen. Das muss man anschauen…“ Das fertige Video gibt es dann in einigen Wochen.

Außerdem folgt ein weiterer kurzer Werbefilm für den Catering-Service Hecking aus Neustadt-Wied, der sonst auch mal gerne für gutes Essen bei Rock am Ring sorgt.

Mehr zum Festival im kleinen Ort, zu dem rund 1000 Metal-Fans pilgern, findet ihr auf unserem Blog.

Headliner beim Festival waren: Grave Digger, Rage und Vader. Außerdem waren zum Beispiel dabei: Master, Dust Bolt, Heathen, Artillery, Assassin, Squealer, Toxik, Asenblut, Black Messiah

Hier kommen ein paar Eindrücke vom Dreh.

 

Ihr habt selbst eine Metal-Band und braucht ein Video? Dann lasst das doch von einem echten Metal-Fan machen, der weiß, vorauf es in der Szene ankommt…

 

Pictures in Motion

Imagefilme mit Herz, Humor und Verstand